Professor Vierstein

Dieser herausragende Wissenschaftler forscht schon seit Jahren im Bereich der Elementarteilchen. Er hält allerdings wenig von teuren Teilchenbeschleunigern, sondern arbeitet lieber in der freien Natur oder in seinem gemütlich ausgestatteten Privatlabor. In seiner Freizeit sitzt er gerne auf seinem Lieblingsplatz und denkt über seine eventuellen zukünftigen Forschungsergebnisse nach. Lieblingsplatz
Zur Entspannung von der anstrengenden Forschungsarbeit schaut Professor Vierstein gerne Richtung Horizont und genießt seinen Liebslingswein, den Bad Ekligheimer Katzenscheißer aus dem Bad Ekligheimer Land. Dieser halbfeuchte, von der Sonne verschonte Qualitätswein ist nur in schlecht sortierten Weinläden zu erhalten. Qualitätswein aus dem Bad Ekligheimer Land
Der Professor besitzt beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Forscher, denn Ausdauer und Beharrlichkeit gehören zu seiner Natur. Viele Jahre lang arbeitete er in der Nähe seines Lieblingsplatzes unter dem Baum, hatte jedoch keine Erfolge bei der Suche nach Elementarteilchen. Das hat den Professor stets sehr verwundert, denn er verwendete für die Suche ein leistungsfähiges Vergrößerungsglas, dass er von seinem Ur-Urgroßvater geerbt hat. Solche qualitativ hochwertigen Forschungsutensilien werden heutzutage gar nicht mehr hergestellt. Suche nach Elementarteilchen
Nach der Verlagerung des Schwerpunkts der Forschungstätigkeit von seinem Lieblingsplatz zu seinem Privatlabor stellte sich endlich der langersehnte Forschungserfolg ein. Nur durch den Verzicht der täglichen professionellen Laborreinigung gelang ihm die Entdeckung des Staubtrinos. Nach langwierigen Forschungen konnte Professor Vierstein die Eigenschaften des Staubtrinos herausfinden: Es ist ohne Vergrößerungsglas kaum zu erkennen und neigt zur Verklumpung. Das Foto zeigt Professor Vierstein auf der Suche nach Elementarteilchen in seinem Labor.
Die Entdeckung des Staubtrinos
Seine Forschungsergebnisse hat Professor Vierstein in mehreren herausragenden Publikationen veröffentlicht. Die Reaktion der Wissenschaftsgemeinde war nicht eindeutig. Die am häufigsten gelesene Publikation trägt den Titel "Das Staubtrino - Auflistung offener Fragen". Professor Vierstein wirft in diesem Artikel einige Fragen auf, die trotz jahrelanger Forschung noch nicht beantwortet werden konnten. Am ungeklärtesten ist der einzigartige Effekt, dass Staubtrinos nach ihrer Entfernung am nächsten Tag plötzlich erneut auftauchen.
Genauere Untersuchung des Staubtrinos Die professionellen mechanischen Geräte zur Entfernung von Staubtrinos sind übrigens schon seit langer Zeit verfügbar. Die Staubtrino-Neutralisatoren werden umgangssprachlich "Staubtrinosauger" oder einfach "Staubsauger" genannt.